^Back To Top
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

2017 - Lübeck und Trave

Die Nähe errudern

Sechs Männer vom GRVE erkundeten Lübeck und die Trave. Hans-Ulrich Maeder, Herbert Ried, Jochen Knievel, Klaus-Peter Voß, Lutz Förster und Wulf Schöning haben sich von der LRG zwei gesteuerte Zweier geliehen und sind am ersten Tag zum Priwall, am zweiten zurück und am dritten um Lübeck herum gerudert. Lutz hatte die Tour vorbereitet und hat uns auch durch die Gewässer um Lübeck geführt. So konnten wir, wie die Touristen in ihren Barkassen, die Brücken und die historischen Gebäude vom Wasser aus bewundern. Das war ziemlich beeindruckend.

Die Trave bietet im ersten Teil alles an Industrieanlagen, was man sich nur vorstellen kann und wird dann im weiteren Verlauf zu einem Paradies für Tier und Mensch. Die Uferbereiche und die zum Teil seeähnlichen Buchten stehen zu großen Teilen unter Naturschutz und man kann die An- und Ausblicke vom Ruderboot aus richtig genießen; natürlich am besten als Steuermann!

Wir haben es nicht für möglich gehalten, in unserer direkten Umgebung eine so eindrucksvolle Fahrt zu erleben.

Wulf Schöning

1 P1130159

 

 

 

Wir danken unseren Sponsoren

 


 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen